Zur Startseite
© 2014 Räberstöckli - KULTUR FÜR ALLE

  CMS und Layout by SperiLogic

 
 

Alles im Rahmen - Jasmin & Zita Rey 05.03. - 20.03.16

Bilder & Skulpturen

Jasmin Reyzoom

Ausstellung: Alles im Rahmen - Jasmin & Zita Rey

Vernissage: Samstag 5. März 2016, 18.00 Uhr
Musikalische Begleitung: éan (irish folk) mit Karen van Rekum und Roman Bausch 

Ausstellung von: 05.03. - 20.03.2016 

Öffnungszeiten:
Mittwoch 16-20 Uhr
Samstag  13-19 Uhr
Sonntag  10-17 Uhr

    

 

Jasmin Rey

Jasmin Reyzoom
Jasmin Reyzoom
 

Wie wär’s, wenn ihr mal zusammen ausstellen würdet?“ wurde ich oft gefragt. Und jetzt endlich ist es soweit! Meine Mutter und ich haben unsere erste gemeinsame Ausstellung! Ein ganz spezieller Moment, der mich glücklich und stolz macht!...     (Immer noch)  Alles im Rahmen..   Ja, bei mir ist immer noch alles im Rahmen! Auch nach 3 Jahren, als ich meine erste grosse Ausstellung auch hier im Räberstöckli feiern durfte.  Alte Gegenstände vereint mit Kalligraphie, zieren meine „einzig Art-igen Bilder“.   Bei der Gestaltung eines Bildes ist mir wichtig, dass Gegenstand und Schrift einander bestärken, zusammen harmonieren und einander nicht konkurrenzieren. Zu jedem Gegenstand passend, gestalte ich auch ganz individuell den Rahmen. Mein Werk ist dann vollendet, wenn alle Komponenten zusammen ein harmonisches Ganzes bilden. Ich liebe es zu experimentieren! Natürlich solange alles im Rahmen bleibt! Ich freue mich auf Ihren Besuch!  Jasmin Rey

Zita Rey

Zita Reyzoom
Zita Reyzoom
 

Faszination Ton und Feuer

Mein Wissen im Modellieren holte ich mir an verschiedenen Kursen und vor allem mit eigenen Erfahrungen. Schliesslich hat mich dann die Raku-Technik gepackt und sofort begeistert.   Das Zusammenspiel der vier Grundelemente -  Erde, Wasser, Feuer Luft,  ist faszinierend. Ich arbeite am liebsten mit einfachen Grundformen, die durch den Brand ihre Besonderheit erhalten. Diese Technik lässt sich nur bedingt steuern, Brennen wird zum Abenteuer und jedes Stück ein Unikat. Mit meinen Arbeiten möchte ich Freude bereiten und berühren.   Zita Rey