Zur Startseite
© 2014 Räberstöckli - KULTUR FÜR ALLE

  CMS und Layout by SperiLogic

 
 

Atelier 12 - Farbwelten - 18.11. - 04.12.2022

Bilder und Skulpturen

"Die Ateliergemeinschaft besteht seit 2003 mit wechselnder Anzahl von Mitgliedern und Personen. 

Wir malen und arbeiten allein, oder in der Gruppe. Wir führen Kurse, Workshops und Bildbetrachtungen durch und besuchen Ausstellungen.

Zum freien Malen im Atelier 12 laden wir auch weitere interessierte Personen ein."


Website Atelier 12


Atelier 12

Ausstellung: Farbwelten - Atelier 12

Vernissage: Freitag, 18.11.2022, 19 Uhr

Einführende Worte: 

Sabine Dreher

Musikalische Umrahmung: 

Lorenz Aeschlimann

Ausstellung von: 18.11.2022 - 04.12.2022

Öffnungszeiten:   

Samstags & Sonntags         10-17 Uhr

Donnerstag, 24.11.2022     17-21 Uhr

Freitag, 02.12.2022            17-21 Uhr     



 

Pierette Müller

Gastausstellerin

Gelernte Stein-Bildhauerin (1970-1974)

"Freischaffend seit 1999 Teilnahme an versch. Skulpturenwegen wie Attiswil, Lotzwil, Melchnau, Gäuer- Künstler etc. Arbeite mehrheitlich mit Naturstein, ab und zu auch mit Holz. Der Mensch steht bei mir im Mittelpunkt. Meine Skulpturen versinnbildlichen das Leben, mit seinen facettenreichen Eigenschaften wie der Freude, Leid, Demut."



Pierette Müllerzoom
Pierette Müllerzoom
 

Rosmarie Huber

Website Rosmarie Huber

"Malen ist für mich Leben-Sehen-Fühlen Experiment-Durchhalten- Konzentration-Fülle- Verzicht-Misserfolg und Erfolg. Zufall und Botschaft - Eine wunderbare Liebe."

Rosmarie Huberzoom



 

Ernst Heiniger

"Das Malen mit Aquarellfarben ist stets ein beglückendes Erlebnis. Die Natur hat viele Schönheiten, die man gerne auf dem Papier oder auf der Leinwand festhalten möchte."






Ernst Heinigerzoom
Ernst Heinigerzoom
 

Franz Blättler

"Anliegen meiner Kunst:

Freude am eigenen bildnerischen Gestalten Freude am künstlerischen Austausch

Mut zum Scheitern und Freude am Gelingen Freude an positiver Resonanz und konstruktiver Kritik Freude, wenn meiner Bilder gefallen und ab und zu auch Käufer finden."

Franz Blättlerzoom




 

Dominique Nietlispach

"Beim Malen nehme ich die Stimmungen auf, welche mich bewegen. So entstehen auf der Leinwand innere und äussere Landschaften und Bilder. Die Stimmungen aufzunehmen und zu integrieren, bedeutet für mich Herausforderung und Freude zugleich. Diese Arbeit setze ich mit verschiedenen Maltechniken um. Sehen können, richtig sehen können ist das Geheimnis und der Sinn und Zweck aller Anstrengungen."



Dominique Nietlispachzoom



Dominique Nietlispachzoom
 

Fritz Schärer

"Während meines Architekturstudiums war Freihandzeichen, Farbenlehre und Baustilkunde Pflichtfach und dabei entdeckte ich meine Freude am genauen Beobachten und am gestalterischen Wiedergeben von Formen und Farben."





Fritz Schärerzoom
 

Peter Kettner

" Farbe ist Leben. Es ist immer wieder ein Versuch Flächen und Farben gegeneinander zu setzen um Spannung aufzubauen, Linien die trennen, Linien die verbinden, das Gleichgewicht zu finden. "





Peter Kettnerzoom
Peter Kettnerzoom